Büro in Düsseldorf mieten 2.170,00 m2 (BNPPRE D11175)

Die Kämmerei - modernes Arbeiten im historischen Objekt

40213 Düsseldorf

  • D11175

    Objekt-ID

  • Provisionsfrei

  • Preis auf Anfrage

  • 2,170.00 m2

    Bürofläche

  • 322.00 m2

    Teilbar ab

  • auf Anfrage

    Verfügbarkeit

Ihr Ansprechpartner

[object Object]

Sven Jonas

Tel: +49 211 5200-1179

Fakten

Büromarktzone1.2 Innenstadt
Kühlung/ Lüftungmechanische Be- und Entlüftung, Vollklimatisierung

Objekt

ObjektartBüro-/Geschäftshaus
Baujahr2024
Deckenhöhe3,00 - 2,50 m lichte Höhe

Objektbeschreibung

Das unter Denkmalschutz stehende, einstige Verwaltungsgebäude in repräsentativer, einzigartiger Lage am Düsseldorfer Marktplatz wurde revitalisiert und für neue, attraktive Nutzungsformen umgebaut. Der vierflügelige Klinkerbau aus den fünfziger Jahren wurde dabei von außen nur an ausgewählten Stellen baulich verändert. Großzügigere Öffnungen erweitern die Nutzungsmöglichkeiten des Erdgeschosses und erzeugen mehr Transparenz und Offenheit für einen attraktiven Zugang zu flexibel zusammenschaltbaren Gastronomie-, Event- und Ausstellungsflächen. Auch in den Obergeschossen sorgen flexible Grundrissstrukturen für variabel bespielbare Flächen und unterschiedlichste Formen der Büronutzung. Originale Bauelemente wie Türen, Einbauten oder Leuchten bleiben erhalten und werden aufgearbeitet, um den Charme der 50er Jahre auch im Inneren zu bewahren.

Lage

Mitten in der Düsseldorfer Altstadt, in repräsentativer, einzigartige Lage am Marktplatz und vis-a-vis zum Rathaus, bildet die Kämmerei ein markantes städtebauliches Wahrzeichen in unmittelbarer Nähe des Rheins, zentral gelegen und bestens angebunden. Die U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee ist nur 5 Gehminuten entfernt. Für das Essen mit den Kollegen oder Geschäftspartnern bieten die Altstadt, der Carlsplatz und das Rheinufer mit unzähligen Gastronomien ein breites Angebot direkt vor der Tür. Ebenfalls in direkter Umgebung befinden sich die Königsallee, der Kö-Bogen und die Flingerstraße. Die hohe Arbeits- und Lebensqualität der Landeshauptstadt ist an kaum einem anderen Standort so greifbar wie in der Kämmerei
Fußweg zu öffentlichen Verkehrsmitteln2 Minuten
Fahrtzeit zum nächsten Hauptbahnhof5 Minuten
Fahrtzeit zur nächsten Autobahn10 Minuten
Fahrzeit zum nächsten Flughafen15 Minuten

Karte

Die Fläche

Gesamtfläche des Objektes:
8.804,00 m², davon bis zu 2.170,00 m² verfügbar
Gesamtfläche des Objektes8.804,00 m², davon 2.170,00 m² verfügbar

Energieausweis für dieses Objekt

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Exposés lag uns der entsprechende Energieausweis nicht vor. Nach § 16 EnEV 2014 ist der Verkäufer/Vermieter jedoch dazu verpflichtet, dem Kauf-/Mietinteressenten den Energieausweis oder eine Kopie davon bei der Besichtigung vorzulegen und bei Abschluss des Vertrages im Original/Kopie zu übergeben.

Information zur Provision

ProvisionNein
Provisionshöheprovisionsfrei
Provisionshinweissiehe Sonsstiges

Provisionshinweis

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen bei erfolgreichem Abschluss eines Mietvertrages eine Provision berechnet wird - es sei denn, das Objekt wurde Ihnen vorab ausdrücklich provisionsfrei angeboten. Bitte beachten Sie unsere AGB (https://www.realestate.bnpparibas.de/agb/bnppre-gmbh).