Büro in Köln mieten 1.740,00 m2 (BNPPRE K7039)

Hochwertige Büroflächen in exzellenter Einzelhandelslage!

50667 Köln

  • K7039

    Objekt-ID

  • Provisionsfrei

  • Preis auf Anfrage

  • 4,50 €

    Nebenkosten pro m2/Monat

  • 1,740.00 m2

    Bürofläche

  • 895.00 m2

    Teilbar ab

  • nach Vereinbarung

    Verfügbarkeit

Ihr Ansprechpartner

[object Object]

Fabian Ehrhardt

Tel: +49 221 934633-18

Barrierefrei
Personenaufzug

Fakten

Büromarktzone1.1 City
VerkabelungsortBodentank, Hohlraumboden
VerkabelungCat 7
Sonnen-/Blendschutzaußenliegend
Kühlung/ LüftungVollklimatisierung, mechanische Be- und Entlüftung, Splitgerät

Objekt

ObjektartBüro-/Geschäftshaus
Baujahr1988
Modernisierung2024
Deckenhöhe2,85 - 3,40 m

Objektbeschreibung

Der im Jahr 1913 errichtete "Olivandenhof" befindet sich auf einem freistehenden Grundstück in bester Innenstadtlage von Köln unweit des Kölner Neumarktes. Die Lage, zwischen den Haupteinkaufstraßen Breite Straße und Schildergasse, profitiert von einer exzellenten Infrastruktur. Das denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus ist verfügt über eine Bruttogrundfläche von rd. 12.000 m². Seit 2006 ist ein Großteil der Flächen sowie ein Wassersportbecken im Untergeschoss an den Outdoorbekleidungs-Filialisten Globetrotter vermietet. Neben der hochwertigen Einzelhandelsnutzung verfügt die Liegenschaft über mehrere moderne Büroeinheiten, welche sowohl über die Zeppelinstraße als auch die Richmodstraße erschlossen werden können.

Lage

Der Olivandenhof liegt direkt zwischen den Einkaufszentren Breite Straße, Schildergasse und Neumarkt und deckt das Dreieck der Straßen Zeppelinstraße / Richmodstraße / Am alten Posthof ab. Er ist zwar die kleinste Einkaufspassage Kölns, doch beheimatet er Europas größtes Outdoor-Fachgeschäft. Die Immobilie befindet sich in der linksrheinischen Büromarktzone City, diese wird einerseits durch den Rhein und andererseits durch den Grüngürtel begrenzt. Durch den charakteristischen Aufbau der Stadt durch die Ringe und die sternförmigen Ausfallstraßen sind einzelne Stadtviertel entstanden, wie das Banken- und Versicherungsviertel sowie das Belgische Viertel. Bedeutende Mikrostandorte sind die Bereiche Kölner Dom, Hauptbahnhof, Neumarkt, MediaPark, der Ring und das Umfeld der Ringe. Die Anbindung an den ÖPNV ist in der City durch zahlreiche U- und Straßenbahnlinien, S-Bahnhöfe sowie Buslinien als gut zu bezeichnen. Der Kölner Autobahnring kann zügig über diverse Ausfallstraßen sowie die verschiedenen Rheinbrücken angefahren werden.
Fußweg zu öffentlichen Verkehrsmitteln2 Minuten
Fahrtzeit zum nächsten Hauptbahnhof3 Minuten
Fahrtzeit zur nächsten Autobahn5 Minuten
Fahrzeit zum nächsten Flughafen15 Minuten

Karte

Die Fläche

Gesamtfläche des Objektes:
3.240,00 m², davon bis zu 1.740,00 m² verfügbar
Gesamtfläche des Objektes3.240,00 m², davon 1.740,00 m² verfügbar

Energieausweis für dieses Objekt

AusweistypBedarfsausweis
Wesentliche EnergieträgerFernwärme KWK, Strom-Mix, KWK fossil
Endenergiebedarf Strom39,00 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf Wärme150,00 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf71,00 kWh/(m²*a)

Information zur Provision

ProvisionNein
Provisionshöheprovisionsfrei, siehe Sonstiges

Provisionshinweis

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen bei erfolgreichem Abschluss eines Mietvertrages eine Provision berechnet wird - es sei denn, das Objekt wurde Ihnen vorab ausdrücklich provisionsfrei angeboten. Bitte beachten Sie unsere AGB (https://www.realestate.bnpparibas.de/agb/bnppre-gmbh).